2024 Mädchen exklusiv am Mittwochnachmittag. Wir haben jeden zweiten Mittwochnachmittag das Jugendzentrum exklusiv für die Mädchen geöffnet und an den anderen Mittwochnachmittagen nehmen wir die Turnhalle in Beschlag.

2022 / 2023 Die Turmstory ist over. Nicht aber unsere Leidenschaft für die Mädchenarbeit und das Bedürfnis der Girls. Wir haben jeden zweiten Mittwochnachmittag das Jugendzentrum exklusiv für die Mädchen geöffnet und an den anderen Mittwochnachmittagen nehmen wir die Turnhalle in Beschlag.

2022 gilt es vom bekannten Raum Abschied zu nehmen! Die Zeit ist gekommen, um neue Räume zu suchen und zu finden. Wir haben uns im Turm zu Wil bis zu den Sommerferien einquartiert und die Mädchen finden den neuen Raum toll. Was nach dem Sommer passiert, steht noch in den Sternen.

2019 geht der Flow weiter. Mit viel Herzblut wurde die Küche neu gestrichen und alles erstrahlt in frischem Glanz. Aus dem Spind wurde ein kuscheliger Rückzugsort kreiert, indem frau unter funkelndem Sternenmeer träumen darf.

2016 eröffnet die Jugendarbeit im Rahmen der Genderarbeit im Zeughausareal des Lindenhofquartiers einen neuen MädchenTreff. Der „MädchenRaum“ entstand durch die tatkräftige Unterstützung von rund 30 Mädchen der 5. & 6. Klasse der Quartierschule Lindenhof. Durch ihr Engagement zeigten sie, wie wichtig ein eigener Raum für die Mädchen ist. Das Genderangebot gilt als Basis für Begegnungs- und Animationsangebote im Lindenhofquartier in Wil. Mittlerweile wird der „MädchenRaum“ jeden Mittwochnachmittag von 14:00 – 17:00 Uhr und einmal im Monat auch am Samstag von 11:00 - 14:00 Uhr angeboten und spricht Mädchen von der 5. – 7. Klasse an. Das jeweilige Programm richtet sich nach ihren Bedürfnissen und wird in einem partizipativen Prozess erarbeitet und entwickelt.